Aktuelles/News

03.08.21 Mein geliebter, alter Zausel.... was ist nur passiert. Ich kann es immer noch nicht fassen und der Schmerz sitzt tief. 3 Tage hast du gekämpft und letztendlich hattest du keine Kraft mehr. Schlechte Menschen sind daran schuld und haben dir deinen Atem geraubt. Uns etwas in den Garten geworfen und du hast es gefressen. Wir haben es nicht bemerkt. Aber ich verspreche dir, wir passen auf dein Rudel auf, das passiert uns nicht noch einmal! Und wenn wir ihn finden, wird er seine Giftköder selber fressen..... und darf elendig daran zugrunde gehen. 

 

In einem Monat wärst du 13 Jahre alt geworden, was für ein Alter. Und sicherlich hätten wir noch viele schöne Momente und Stunden mit dir gehabt. Nun bist du über die Regenbrücke gegangen und ich hoffe, du genießt jetzt deine freie Zeit. Triffst Nellie wieder und ihr rennt gemeinsam  über die Wiesen und Felder. Du wirst immer ein Teil von unserem Rudel und unserer Familie bleiben. Wir lieben dich und werden dich nie vergessen. Meine kleine Grinsebacke, mein Fussdoktor, mein Fusselmonster, unser Rudeloberhaupt! 

19.07.21 Endlich ist er da. Unser D-Wurf ist heute zwischen 18.52 Uhr und 21.33 Uhr geboren. 3 Mädels ( Red-Merle, Blue-Merle , Black-Tri) und 1 Junge (Blue-Merle) erblickten die Welt. Herzlich Willkommen! 

18.06.21 Happy Birthday meine Holde... 7 Jahre bist du nun alt. Mein best Gu, meine liebevolle Hundemami, der Ruhepol im Rudel, nur wenn Action angesagt....dann bist du bereit. 

27.09.2020 Unser B-Wurf ist heute 2 Jahre alt geworden. Alles Gute zum Schlüpftag. 

07.09.20 Mein altes Mädchen..liebevoll alter Zausel genannt ist nun schon 12 Jahre alt. Hoffen wir, dass wir noch ein paar schöne Zeiten mit dir haben. Happy Birthday.

19.08.20 3 Jahre ist es her... wie schnell die Zeit vergeht. Unser A-Wurf hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an alle A-chen.

09.08.20 Hurra!!! Unser C-Wurf ist geboren. 4 Tage zu früh. 7 kleine Racker erblickten das Licht der Welt. Es sind 4 Mädchen ( 2 Red-Merle, 2 Red-Tri) und 3 Jungs (1 Red-Merle, 2 Red-Tri). 

18.06.20 Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen. Unsere Holly ist heute 6 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mama Gu...

18.04.20 Endlich mal etwas Schönes in dieser blöden Coronazeit. Wir haben Familienzuwachs bekommen. Obwohl ich dagegen war, jemals wieder ein Pferd zu besitzen, konnte meine Tochter es nicht lassen. Die junge Lokkadis  gehört nun zu uns. Herzlich Wilkommen in unserer  Familie kleiner Sonnenschein.  

05.01.20 Das neue Jahr ist angebrochen und  wird be…… Mein Mann ist schwer erkrankt. Alle Pläne für dieses Jahr sind verschoben. Urlaubsreisen und Wurfplanung ade..... Aber wir werden das schaffen und dann geht es auch bei uns wieder bergauf. 

29.11.19 Ich kann es immer noch nicht glauben. Eigentlich wollten wir heute den Geburtstag meines Vaters feiern und nun kam alles anders.

 

14 Jahre hast du uns begleitet und unser Leben bereichert. Mein Trudilein,  es fällt mir so schwer dir Tschüss zu sagen. Du warst immer meine Schöne, mein Charakterpferd, meine Starke. Warum musstet du jetzt gehen? Ich dachte immer,  dass wir noch viele gemeinsame Jahre haben werden und du mindestens 30 Jahre alt wirst. Mein Herz ist gebrochen. Ich hoffe, du triffst meine Venus und meinen Andvari. Genieße deine Zeit mit ihnen und galoppiere über die Wolkenwiesen. Wir vermissen dich und werden dich nie vergessen.

27.09.19 Nun ist auch der B-Wurf ein Jahr alt. Alles Gute zum Schlüpftag.

07.09.19 Mein alter Zausel Sheila mutiert nun zur Greisin. Heute ist sie 11 Jahre alt. Happy Birthday.

19.08.19  Mein A-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Man wie schnell die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch allen.

20.07.19 Heute war ein besonderer Tag. Ich sehe meinen B-Wurf wieder. Alle waren dabei, nur Thomas und Ulrike mit Kid konnten nicht kommen. Hätten auch die weiteste Anreise gehabt.  Wir haben uns wieder mal am Auslaufgebiet Höltigbaum getroffen. Leider war es sehr voll, somit haben wir uns entschlossen erstmal  mit den Rackern spazieren zu gehen. Lange konnten wir nicht laufen, da es einfach zu heiß war. Wir sind dann lieber zum Baden an den Teich gegangen. Da hatten alle Mäuse viel Spass und konnten sich abkühlen. Alle Hundekinder haben sich prächtig entwickelt und sind zu hübschen Junghunden herangewachsen. Ich bin so dankbar, dass ich so liebe Menschen für die kleinen Racker gefunden habe.  Es war ein toller Tag. 

23.06.19 Heute hatten wir wieder ein Treffen mit unserem A-Wurf im Auslaufgebiet Höltigbaum. Leider waren diesmal nur 4 Kinder von Holly dabei: Balu mit Ina, Marluk mit Thomas und Doris, Abbie mit Frauke und Angel mit uns. Der Tag war wunderschön. Wir hatten herrliches Wetter, leider etwas zu heiß. Nachdem das Rudel mehr damit beschäftigt war sich gegenseitig abzuwimmeln (die Mädels rochen so gut) als zu spielen, haben wir uns unter dem Pavillion zusammengesetzt und ein gemütliches Picknick veranstaltet. Anschließend sind wir noch mit den Hunden zum Badesee gewandert, indem ausgiebig geschwommen und sich abgekühlt wurde. Leider nur die Hunde. Wir Menschen durften weiterhin schwitzen. 

 

Es war wieder ein toller Tag. Alle A-Mäuse sind jetzt erwachsen und fast 2 Jahre alt. Dabei kommt es einem so vor als wäre der Geburtstag erst gestern gewesen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Ich hoffe, dass ich dann die Möglichkeit erhalte, den einen oder anderen, der nicht teilnehmen konnte, wieder zu sehen.

18.06.19 Heute ist Hollys großer Tag. Sie ist 5 Jahre alt geworden.

23.03.19 Angel hatte heute ihren großen Tag. Wir sind mit ihr nach Bremen-Stuhr zur Körung gefahren. In Stuhr angekommen, haben wir Friedgund, die Besitzerin von Samu aus unserem B-Wurf, mit ihrer Freundin getroffen, die mit ihrem Red-Tri-Rüden zur Phänotypisierung da war. Nach 4 Hunden war dann auch Angel dran. Leider war sie wieder komplett auf mich fixiert und ich musste die Halle verlassen. Sina hatte es somit nicht einfach mit ihr. Die Körung verlief gut und voller Stolz kann ich mitteilen, sie ist uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben. Nun müssen noch die Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt und eingereicht werden. Wenn alle Ergebnisse positiv sind, steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg und der erste selbstgezogene Hund darf in die Zucht.  

30.01.19 Heute hatten wir ein kleines Welpentreffen mit dem A-Wurf. Flash mit Dörte, Abbie mit Martin, Balu mit Ina und wir (Sina und meine Wenigkeit) mit Angel und Summer nahmen an diesem kleinen Treffen teil. Treffpunkt war das Naturschutzgebiet Höltigbaum. Wir hatten wieder viel Glück mit dem Wetter, es war zwar kalt, aber die Sonne schien. Die Hunde konnten ordentlich toben und rasten um die Wette. Summer wollte gerne mitspielen, aber bei den großen Halbgeschwistern ging sie leider unter und konnte nicht mit den Raufbolden spielen. Balu hatte in Flash den richtigen Spielgefährten gefunden. Die Beiden rasten über die Wiesen und die beiden Mädels hinterher. Gute 2, 5 Stunden gingen wir spazieren, dann wurde es langsam dunkel und zu kalt. Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich war wieder unendlich stolz auf die Meute. Sie sind alle so toll gewachsen und sind wunderschön. 

 

Es war ein toller Tag, die Hunde waren anschließend ordentlich ausgepowert und wir glücklich und zufrieden. 

16.12.18 Wir haben uns entschlossen, unser Rudel zu vergrößern und die kleine Summer aus dem B-Wurf bei uns zu behalten. Nun teilen sich 4 Rackernesen  ihr Zuhause mit uns. Langsam wird es eng bei uns. 

27.09.18 Unser B-Wurf ist in der Zeit von 18.02 Uhr bis 21.06 Uhr geboren.

07.09.18 Tja nun ist unsere Dame im Rudel 10 Jahre alt geworden und man merkt ihr das Alter kaum an. Agil und je älter immer frecher, genießt sie ihr Rentnerdasein. Hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleibt und weiterhin so fit ist!

02.09.18 Ein toller Tag liegt hinter uns! Wir waren mit Angel zur Ausstellung in Bremen. Angel hat sich in der Jugendklasse (7 gemeldete Hündinnen) erfolgreich durchgesetzt und hat den 3. Platz als Zweitjüngste im Ring mit einem V3 nach Hause geholt. Wir sind super Stolz auf sie. Sehr stolz bin ich auch auf meine Tochter, die das erste Mal im Ring stand und Angel vorstellte. Sie hat das sehr, sehr gut gemacht, vor allem, weil wir nur aufgrund des vorangegangenen Muskelfaserrisses im Hinterbein von Angel lediglich letztes Wochenende mit dem Training beginnen konnten. 

Damit endet für dieses Jahr erstmal die Ausstellungszeit. Nächster angestrebter Termin ist die Körung in Bremen-Stuhr im März 2019.

24.08.18 Endlich haben wir Gewissheit. Holly ist tragend. Wir erwarten die Welpen um den 25.09.18. 

19.08.2018 Meine Mäuse aus dem A-Wurf sind heute ein Jahr alt geworden. Happy Birthday

01.07.2018 Heute fand unser erstes, großes Welpentreffen des A-Wurfes statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Sonne schien den ganzen Tag, teilweise war es sogar sehr, sehr heiß. Sieben von den 8 Geschwistern konnten teilnehmen. Selbst unsere Amber kam ganz aus Wiesloch nach Hamburg mit ihrer Familie gefahren. Die kleinen "Großen" waren sich sofort einig und fingen an zu spielen. Zwischendurch mischte sich auch mal ein fremder Hund dazwischen und tobte mit der Meute über die große Wiese. Wir Menschen konnten uns austauschen und haben doch die eine oder andere Macke feststellen können, die wohl großzügig vererbt wurde. Abschließend wurde noch ein kleiner Wassertümpel besucht, wo noch 4 Geschwister ihre Vorliebe teilen konnten. Es waren tolle, aufregende Stunden, die wir zusammen verbringen durften. Das werden wir wiederholen!

 

Alle Welpen aus dem Wurf haben sich prächtig entwickelt. Super proportioniert, gute Knochenstärke und Felllänge. Größe zwischen 51 cm und 55 cm.  Einige hätten auch Potenzial auf der Ausstellung den einen oder anderen Platz zu machen. Ich bin sehr stolz auf diesen Wurf!

 

An meine Besitzer: Ich bin sehr dankbar, dass ich euch für die Kleinen gefunden habe und dass ihr euch alle so toll, um die Mäuse kümmert und sie bisher so gut erzogen habt!

29.06.18 Gestern hatten wir viel Spaß. Angel hat das erste Mal beim Agilitytraining mitgemacht. Der Tunnel wurde erkundet und die ersten Hürden durchlaufen ohne Stange. Angel fand das Abenteuer spannend und machte gut mit. Immer wenn sie erfolgreich den Tunnel durchlief, kam sie zu mir gelaufen, um sich ihr Lob abzuholen. Leider mache nicht ich das Training mit ihr sondern meine Tochter. Somit artete es etwas in Langstreckenläufe aus, aber Angel war sehr zufrieden und schlief abends sehr tiefenentspannt und kaputt ein. 

 

Mama Holly war leider etwas unkonzentrierter als sonst, es war doch sehr aufregend, dass ihre Tochter dabei war und sie war teilweise etwas hin-und hergerissen durch das Winseln von Angel. Aber das wird sich mit der Zeit entspannen und Holly wird wieder konzentriert durch den Parcour laufen. 

18.06.18 Unser Energiebündel Holly ist heute 4 Jahre alt geworden. Happy Birthday meine Große. 

03.06.2018 Ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag  liegt hinter uns. Unsere Nachzucht Angel hat ihre erste Ausstellung die CACIB 2018 in Neumünster gemeistert.

 

Der Start war leider nicht so toll. Angel musste aufgrund ihres Alters ( 14 Tage zu alt) in der Jugendklasse ( Alter 9-18 Monate) starten und hat dann auch noch 3 Wochen vorher angefangen ihren Fellwechsel vorzunehmen. Von daher war uns klar, das kann nicht so gut laufen " wir werden wohl den letzten Platz belegen". Die Vorbereitungen verliefen auch nicht so klasse: Baden war ok, aber das Fönen verlief katastrophal (zukünftig wird der Hund nur noch mit dem Handtuch trocken gerubbelt). Danach hieß es nur noch: egal, hauptsache eine gute Bewertung vom Richter.....

 

Den ganzen Tag über hat sich Angel von ihrer besten Seite gezeigt, sie war total entspannt trotz des riesigen Trubels auf der Ausstellung und und hat sich auch souverän im Ring gezeigt, wo sie gegen Hündinnen antrat, die 5-6 Monate älter waren und schon mehrere Ausstellungen besucht hatten. 

 

Aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sehr stolz auf unsere kleine Maus. Sie hat den dritten Platz belegt mit einem SG 3 und somit die Zulassung für die Körung erhalten.

 

Richterbeurteilung: "Korrekt aufgebaute Junghündin, fein modellierter trockener Kopf, leberfarbendes Pigment, hochangesetzte und aufmerksam getragene Ohren, beste Hals-und Nackenlinie, gerader altersentsprechender noch nicht fester Rücken, Winkelungen in Ordnung, Brustbreite-und tiefe noch voll in der Entwicklung, flüssiger Bewegungsablauf, freundliches und sicheres Verhalten". 

 

Wir hoffen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt und wir dies vielleicht im September 2018 in Bremen (ob wir dort hinfahren, steht noch nicht fest) wieder bestätigt bekommen.  

24.02.2018 Heute fand unser erstes "kleines" Welpentreffen statt. Die Welpen sind jetzt schon 6 Monate alt. Das Treffen war nicht großartig geplant sondern ergab sich, weil alle, die in der Nähe wohnen, Zeit hatten und wir kurz vorher Kontakt hatte. Dabei waren 3 Kinder ( Angel, Balu und Abbie) sowie Mama und Papa. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, die Sonne schien, was ja nicht sehr häufig in Hamburg ist. 

 

Ich war sehr überrascht und begeistert, wie groß und hübsch die Kleinen geworden sind. Wir konnten gut erkennen, wer mehr nach Mama und wer mehr nach Papa kommt. Alle Babys haben die Energie der Eltern geerbt und können sich trotz Ablenkung schon gut auf die Besitzer konzentrieren. Wir hatten alle viel Spass und ich bin schon gespannt auf das nächste Treffen, dann aber mit allen Babys, soweit es die Besitzer einrichten können. 

10.12.2017

Nach fast 10 Jahren Familienzugehörigkeit mussten wir heute morgen Abschied von unserer Islandstute Venus von St. Jürgen nehmen. Eine plötzlich auftretende Gaskolik und die daraus resultierende Darmverschlingung und der Kreislaufabfall zwangen uns, sie von ihrem akuten Leiden zu erlösen. Sie wird uns sehr fehlen und ein großes Loch in unseren Herzen hinterlassen. 

 

Vielen Dank mein Mottilie für die tollen Stunden, die wir mit dir verbringen durften und dass du ein Teil unserer Familie warst. Wir werden dich vermissen!!!